Medien Olli Dittrich: Meditation als Kraftquelle

Essen · Der Komiker Olli Dittrich (59) meditiert seit mehr als 30 Jahren, manchmal zweimal täglich. "So tanke ich Kraft", sagte der Parodist dem Magazin "Bene" des Bistums Essen.

 Der Schauspieler und Komiker Olli Dittrich bezeichnet sich als äußerst spirituellen Menschen.

Der Schauspieler und Komiker Olli Dittrich bezeichnet sich als äußerst spirituellen Menschen.

Foto: Roland Weihrauch

Er sei ein sehr spiritueller Mensch. Dennoch gehe er nicht in die Kirche, um dort zu beten. "Es ist eher der Glaube an sich selbst, der mir wichtig ist. Der Glaube an eine höhere Kraft, der wir vertrauen können", so Dittrich. Olli Dittrich wurde unter anderem durch die Figur des Bademantelträgers "Dittsche" bekannt, die er seit 2004 spielt.

Der vielfach ausgezeichnete Künstler erhielt zuletzt Anfang April einen Grimme-Preis für die Parodie "Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort