Liebesgruß aus der Vergangenheit Liebespaar auf einem Foto - elf Jahre vor dem Kennenlernen

Qingdao · Ein chinesisches Ehepaar lernt sich 2011 kennen und lieben. Die Wege der Partner haben sich aber bereits elf Jahre zuvor gekreuzt. Dabei entstand auch ein Foto der beiden - unbekannterweise.

Liebesgruß aus der Vergangenheit: Liebespaar auf einem Foto - elf Jahre vor dem Kennenlernen
Foto: Channel NewsAsia

Die May-Wind-Skulptur in Qingdao gehört zu den beliebtesten Fotomotiven der Ostküste Chinas. Gerade junge Paare lassen sich hier besonders gerne ablichten. Auch von dem jungen Ehepaar Xue und Ye gibt es ein gemeinsames Foto aus dem Jahr 2000. Allerdings wussten die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nichts voneinander. Beide posierten damals vor der Skulptur für ein Bild - jeweils. Elf Jahre nach dem Entstehen des Fotos wurden die beiden ein Paar, jetzt haben sie den erstaunlichen Fund beider entstandenen Bilder gemacht.

Xues Mutter hatte den Trip nach Qingado gemacht, um sich von einer schweren OP zu erholen. Ihre Tochter sollte sie begleiten. Vor der Skulptur wurde das obligatorische Erinnerungsfoto geschossen. Nur wenige Meter hinter Xue posiert Ye ebenfalls für eine Kamera. Der junge Mann ist zufällig vor Ort. Eigentlich war die Reise nach Qingdao auf seine Mutter gebucht. Die Dame litt allerdings unter einer Blinddarmentzündung, musste kurzerhand operiert werden und überließ ihrem Sohn die Reise.

Nach dem zufälligen Treffen trennten sich die Wege wieder für ein Jahrzehnt. 2011 lernten sich die beiden dann wirklich kennen und lieben. Sie heirateten, bekamen Zwillinge. Nun wollte Ye seinen Kindern Fotos der Mutter aus jungen Jahren zeigen und bat die Schwiegermutter nach Aufnahmen. Darunter das Foto von Xue vor der Skulptur mit Ye im Hintergrund. "Als ich das Foto gesehen habe, war ich wirklich überrascht. Ich habe eine Gänsehaut bekommen", sagt Ye dem Sender Channel NewsAsia.

Freunde des Paares sagen nun, dass das der einmalige Beweis ist, dass die beiden wirklich zusammengehören. "Qingdao ist sicherlich ein ganz besonderer Ort für uns", sagte Ye. "Sobald unsere Kinder älter werden, werden wir ein Familienfoto vor der Skulptur aufnehmen!" Mal sehen, wer dann im Hintergrund zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort