Werbekampagne des Modelabels Zara Keine Kurven vorhanden

Bonn · Die neue Werbekampagne des Modelabels Zara hat einen regelrechten Shitstorm im Internet ausgelöst. Ein Plakat mit zwei Models und dem Schriftzug "love your curves" ist der Grund.

 Das Modelabel Zara sieht sich einem Shitstorm gegenüber.

Das Modelabel Zara sieht sich einem Shitstorm gegenüber.

Foto: dpa

Das Modelabel Zara hat mit seiner neuen Kampagne für Unmut und Unverständnis gesorgt: Grund dafür ist ein Werbeplakat, das zwei dünne Models und den Schriftzug "love your curves" ("Liebe deine Kurven!") zeigt. Was vielen Twitter-Usern jedoch sofort auffiel: Es sind kaum Kurven auf dem Bild zu sehen.

Die eigentliche Botschaft, dass Frauen sich in ihrem Körper wohl fühlen sollen (auch wenn er kurviger ausfällt), wird somit eher konterkariert. ga.de hat die lustigsten Reaktionen der irritierten Twitter-Nutzer zusammengestellt.

Es gibt aber auch konstruktive Vorschläge: "Wendet euch doch einfach an Models mit echten Kurven, dann gibt es beim nächsten Mal nicht so viel Kritik."

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort