Deutscher Entertainer Jürgen von der Lippe hadert mit seinem "Schlachtgewicht"

Berlin · Jürgen von der Lippe hat mittlerweile ein Körpergewicht von 100 Kilogramm erreicht. Nun will der Entertainer einige Pfunde wieder loswerden - und weiß auch schon, wo er ansetzen muss.

 Der Moderator Jürgen von der Lippe will einige Pfunde wieder loswerden.

Der Moderator Jürgen von der Lippe will einige Pfunde wieder loswerden.

Foto: Henning Kaiser

Entertainer Jürgen von der Lippe ist nach eigenen Worten unzufrieden mit seinem Gewicht von jetzt 100 Kilogramm. "Ich esse einfach zu gerne. Und dann auch zu viel.

Jetzt habe ich Schlachtgewicht", sagte der 70-jährige von der Lippe der "Süddeutschen Zeitung". "Meine Hosen zwicken gerade alle. Das heißt Alarmstufe Rot." Sein Reduktionsprogramm sehe ganz einfach aus: "Den Wein einschränken. Denn mit dem Wein kommt abends der Appetit." Außerdem meide er weißes Mehl und esse nicht zu viel Obst - "der Fruchtzucker haut ja auch ziemlich rein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort