Kommunen In Augsburg können Taxis ohne Erotikwerbung bestellt werden

Augsburg · In Augsburg können sich Kunden künftig speziell Taxis ohne erotische Werbung an den Fahrzeugseiten bestellen: "Für viele Augsburgerinnen geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung, weil ihnen diese Art Reklame schlicht peinlich ist".

 Ein Taxi ohne erotische Werbung an der Fahrzeugseite - in Augsburg kein Problem.

Ein Taxi ohne erotische Werbung an der Fahrzeugseite - in Augsburg kein Problem.

Foto: Oliver Berg

"Mir übrigens auch", so die Zweite Bürgermeisterin Eva Weber (CSU) weiter. Nach Angaben der Stadt wurde das neue Angebot durch eine Umstellung des Betriebssystems der Taxizentrale möglich.

Angeregt hatte es Soni Unterreithmeier, die die Augsburger Beratungsstelle von Solwodi (Solidarity with Women in Distress - Solidarität mit Frauen in Not) leitet. Der Verein setzt sich beispielsweise für die Opfer von Zwangsprostitution ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort