"Comedy Wildlife Phtography Award" Gesucht: Das lustigste Tierfoto der Welt

BONN · Ein "grüßender" Eisbär, ein schusseliger Pelikan, eine fotografierende Eule oder doch etwas ganz anderes. Beim "Comedy Wildlife Phtography Award" werden besonders amüsante oder originelle Schnappschüsse geehrt. ga-bonn.de zeigt eine Auswahl der Nominierten.

"Comedy Wildlife Phtography Award": Gesucht: Das lustigste Tierfoto der Welt
Foto: dpa

Dass Tiere mitunter komisch sein können, dürfte jedem Haustierbesitzer klar sein. Der Hund hat plötzlich seine fünf Minuten und macht alles kurz und klein, die Katze verhält sich wie ein bockiges Kleinkind und würdigt niemanden mehr eines Blickes. Szenen, die in deutschen Wohnzimmern alltäglich sind.

Dass es auch in freier Wildbahn zu skurillen Begegnungen mit Tieren kommt, zeigt der "Comedy Wildlife Phtography Award", der in sechs Kategorien vergeben wird und mit dem der Naturschutz unterstützt werden soll. Tausende Fotografen haben ihre - meist äußerst amüsanten - Schnappschüsse eingereicht, 40 davon stehen nun im Finale. Wer Nachfolger eines rennenden Hamsters wird, liegt nun in den Händen der Jury. ga.de zeigt eine Auswahl der Final-Bilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort