Überraschende Nachricht Fitness-Armband verrät Schwangerschaft

New York · David und Ivonne Trinidad hatten sich an Neujahr zum Vorsatz gemacht, endlich fitter zu werden und ein paar Pfunde zu verlieren. Als das Band bei Ivonne tagelang erhöhte Pulswerte anzeigt, macht sich David im Internet schlau und erfährt, dass es ist kein technisches Problem sein muss. Vielleicht sei seine Frau auch schwanger?

Überraschende Nachricht: Fitness-Armband verrät Schwangerschaft
Foto: dpa

Das Band sollte die Herzfrequenz messen, Schritte zählen, die verbrannten Kalorien beim Sport anzeigen und den Schlaf überwachen. Als Ivonne ihrem Mann die Auswertung ihrer Werte zeigte fiel auf, dass ihr Puls erhöht war. Und das, obwohl sie weder Stress ausgesetzt war, noch Sport getrieben hatte.

David glaubte an ein technisches Problem und wandte sich an die Reddit-Community. Das soziale Netzwerk bietet neben Ratschlägen und Tipps auch Unterhaltung und Nachrichten, die von den Nutzern selbst eingestellt werden.

Er fragte die Nutzer, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät neuzustarten oder ganz neu aufzusetzen, bevor er den Kundenservice kontaktieren wolle. Eine Nutzerin fragte David im Gegenzug, ob seine Frau gestresst sei oder sein könne, dass sie schwanger ist?

Das brachte David zum Nachdenken und er rief sofort seine Frau an. Die kam am Abend mit einem ganzen Schwung voller Schwangerschaftstests mit. Alle Tests kamen zum selben Ergebnis: Ivonne war tatsächlich schwanger.

Die Nachricht kam ungewöhnlich früh, noch bevor die Periode der werdenden Mutter ausblieb. Also zu einem Zeitpunkt, an dem das Paar noch nicht einmal selbst mit einer "frohen Botschaft" rechnete. Die Reddit-Community hatte mit ihrer Vermutung direkt ins schwarze getroffen.

Das Baby kommt im Oktober

Nachdem das Paar den Eltern von der Schwangerschaft erzählt hatte, wandte David sich erneut an die Reddit-Nutzer: "Es ist wahr, ich werde Vater! Die Furcht, die Aufregung, das alles ist so real! Im Oktober 2016 ist es soweit."

Damit schaffte es der Beitrag sogar auf die Startseite des Netzwerks, das immerhin jeden Monat von 230 Millionen Menschen besucht wird. Auch von den Freunden des Paars. Als David und Ivonne ihnen von ihrer Schwangerschaft erzählen wollten, wussten die bereits davon.

Auf Reddit bedankte sich David bei den Nutzern für all die Glückwünsche.

Wer dem Paar folgen möchte, kann dies auf Instagram oder Twitter tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort