Ehefrau erstochen und verstümmelt: lebenslange Haft

Münster · Acht Monate nach der grausamen Ermordung seiner Ehefrau ist ein 56-jähriger Mann am Montag vom Schwurgericht Münster zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richter sind davon überzeugt, dass er die Trennungsabsichten seiner Frau nicht akzeptieren konnte. Deshalb habe er die 46-Jährige im Oktober 2016 in deren Wohnung in Münster erstochen. Laut Urteil verstümmelte der Mann anschließend das Gesicht der Frau bis zur Unkenntlichkeit, um sie besonders zu bestrafen. Die Frau soll die Scheidung verlangt haben, weil sie sich nicht länger dem patriarchalischen Lebensstil des gebürtigen Afghanen unterwerfen wollte.

 Die Staatsanwaltschaft hat lebenslange Haft beantragt.

Die Staatsanwaltschaft hat lebenslange Haft beantragt.

Foto: Friso Gentsch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort