Glosse Echte Liebe

Meinung · Wer es gut mit seiner Katze meint, kann das womöglich bald auf besondere Weise zeigen. Jedermanns Geschmack wird das nicht sein.

 Bislang nur ein Entwurf: Licki Brush in der Anwendung.

Bislang nur ein Entwurf: Licki Brush in der Anwendung.

Foto: dpa

Wer für seine Katze mehr sein möchte als ein willfähriger mobiler Dosenöffner, kann seine Zuneigung möglicherweise bald auf neuen Wegen demonstrieren. Geht es nach dem Entwickler aus Portland im US-Bundesstaat Oregon, ist „Licki Brush“ bald in aller Munde – zumindest von Katzenfreunden, die sich irgendwie artgerecht zu geben und dabei doch zum Affen zu machen gedenken. Es handelt sich dabei – siehe Foto – um eine mit Noppen besetzte Silikonzunge, mit der man dem hoffentlich schmusebereiten Haustier durchs Fell fährt, ohne sich mit Haarknäueln im Mund ernsthafte Verdauungsprobleme einzuhandeln. Gerüchten zufolge erfüllt auch eine von kundiger Hand geführte Bürste alle Anforderungen, die eine gepflegte Katze von Welt an ihren Menschen stellt. Vom Dosenöffnen abgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort