20 Kilometer lang Autofahrer hindert Rettungswagen am Überholen

Münster · Auf einer Strecke von etwa 20 Kilometern soll ein Autofahrer im Münsterland einen mit Martinshorn und Blaulicht fahrenden Rettungswagen am Überholen gehindert haben.

Dabei kam es auf der Autobahn 43 zwischen Dülmen und Münster auch zu gefährlichen Situationen, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Geschehen vom Dienstag mitteilte. Der Rettungswagen-Fahrer habe mehrfach stark abbremsen müssen, um nicht aufzufahren.

Der Autofahrer sei auf der linken Spur weitergefahren, obwohl genügend Platz zum Ausweichen gewesen wäre. Am Autobahnkreuz Münster-Süd sei das Auto dann auf die A1 abgefahren. Den Autofahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren. Der Rettungswagen war auf dem Weg zu einem Krankenhaus in Münster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort