Großeinsatz in Menden Amok-Fehlalarm in Berufskolleg im Sauerland

Menden · Bei der Amok-Warnung in einem Berufskolleg im sauerländischen Menden handelt es sich um einen Fehlalarm, wie ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg bestätigte.

An einer Berufsschule im nordrhein-westfälischen Menden hat es am Mittwochmittag wegen eines Amok-Fehlalarms einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gegeben. Für kurze Zeit war die Lage vor Ort unübersichtlich, anschließend gaben die Polizei sowie die Bezirksregierung Arnsberg Entwarnung. "Die Amoklage in Menden war ein Fehlalarm", erklärte die Bezirksregierung gegen 12.30 Uhr über den Kurzbotschaftendienst Twitter.

Ein Sprecher der Polizei in Menden sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass es weder Tote noch Verletzte gab. Es sei auch kein bewaffneter Täter unterwegs, betonte er. Es handle sich nach den bislang vorliegenden Informationen wohl um einen Fehlalarm. Sicherheitshalber werde das Schulgebäude aber bis in den "hintersten Winkel" durchsucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort