Tierischer Notfall an der Ostsee Adler aus dem Matsch befreit

Warschau/Stettin · Tierschützer haben an der polnischen Ostsee einen Seeadler aus dem Schlamm gerettet. Das verklebte Gefieder des Seeadlers wurde mit Wasser sauber gewaschen.

Ohne die Hilfe der Retter hätte es der Adler wohl nicht geschafft. Das Tier war im Schlamm an der Ostsee in unserem Nachbarland Polen stecken geblieben. Da es sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte, halfen ihm Tierschützer.

Ein Mann kämpfte sich durch den Matsch, um zu dem Greifvogel zu gelangen. Dabei wurde er mit einem Seil gesichert, damit er nicht selbst im Schlamm versinkt. Schließlich bekam er den Adler zu fassen und zog ihn heraus.

Anschließend säuberten die Retter das Gefieder des Tieres mit einem Wasserschlauch. Dann ließen sie den Vogel wieder frei. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort