Promi-Special bei "Wer wird Millionär?" Judith Williams fliegt mit 500 Euro raus

KÖLN · Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons spielten Prominente am Donnerstagabend bei "Wer wird Millionär?" um Geld für den guten Zweck. Für "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams endete der Auftritt mit einem tiefen Fall auf nur 500 Euro.

Judith Williams bei "Wer wird Millionär?"

Judith Williams bei "Wer wird Millionär?"

Foto: RTL/Stefan Gregorowiu

Für den RTL-Spendenmarathon haben Prominente wie Pop-Sänger Sasha (46) und Starkoch Nelson Müller (39) 160.500 Euro erspielt. Die beiden kamen beim Prominentenspecial von Günther Jauchs Quiz „Wer wird Millionär?“ am Donnerstagabend auf jeweils 64.000 Euro, wie RTL mitteilte. Schauspieler Armin Rohde (63) schaffte 32.000, „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams (46) immerhin 500 Euro - nach einem dramatischen Spielverlauf.

Williams musste die 500.000-Euro-Frage beantworten, wer weder Lamm noch Zicklein töte, weil Eicheln und Beeren ihm zum Essen genügten. Zur Auswahl standen die Antworten Erlkönig, Frankensteins Monster, der Glöckner von Notre-Dame und Mr. Hyde. Die Kandidatin tippte auf „Erlkönig“ und lag damit falsch - es war Antwort B - Williams stürzte entsprechend auf 500 Euro ab. „Ja, das tut weh“, sagte die „Höhle der Löwen“-Investorin.

„Ich werde das wieder gut machen und etwas auf die Beine stellen, bei dem das gleiche Geld zusammen kommt.“ Außerdem kündigte sie an, ab sofort ihren persönlichen Gewinn des Buches „Wie Träume fliegen lernen“ dem RTL-Spendenmarathon zu spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch „Die Bedrohungslage ist hoch“
Aus dem Ressort