Vorverkauf startet Rock am Ring bleibt in Mendig

Mendig · "Rock am Ring" findet auch im kommenden Jahr auf dem Flugplatz in Mendig statt. Das gaben die Veranstalter am Mittwoch auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Der Flugplatz in Mendig bleibt auch 2017 Schauplatz des legendären Festivals "Rock am Ring". Am Mittwoch veröffentlichten die Veranstalter Marek und Andre Lieberberg die zuvor noch nicht genannten Veranstaltungsorte für "Rock am Ring" (Mendig) und "Rock im Park" (Nürnberg). Erst in der vergangenen Woche wurde das vorläufige Line-Up bekanntgegeben.

"Marek und Andre Lieberberg "hoffen, dass 2017 ein uneingeschränkt faszinierendes Festivalerlebnis bietet, bei dem allein die Musik und das spezielle Ring- und Park-Feeling im Vordergrund stehen. Dafür geben wir Alles", schreiben die Veranstalter auf Facebook. In diesem Jahr wurden bei "Rock am Ring" 71 Menschen durch Blitzeinschläge auf dem Festivalgelände verletzt, mehrere von ihnen schwer. Der Flugplatz in Mendig war daraufhin als weiterer Veranstaltungsort in Frage gestellt worden, auch eine Rückkehr zum Nürburgring stand im Raum. Seit Mittwoch herrscht nun Gewissheit.

Die Verbandsgemeinde Mendig erklärte laut Nachrichtenagentur dpa, sie freue sich, auch 2017 wieder Gastgeber für „Rock am Ring“ sein zu dürfen. „Wer hat denn schon die Möglichkeit, Deutschlands größtes Festival am Ort zu haben? Das nehmen wir gerne mit“, sagte ein Sprecher. Die Stimmung in der Bevölkerung sei positiv - daran hätten auch die Gewitter im vergangenen Jahr nichts geändert.

Der Kartenvorverkauf für beide Festivals startet am Donnerstag um 10 Uhr. Die diesjährigen Headliner werden die Toten Hosen sowie System Of A Down sein. Insgesamt werden rund 90 Bands erwartet, dazu zählen auch Prophets Of Rage, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub und die Beginner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort