Sommerpause beendet Moderator Böhmermann macht sich nackig

Köln · Die Sommerpause war lang, doch nun ist er zurück. Jan Böhmermann sorgt in seiner ersten Show nach der Pause wieder für Aufsehen. Mit nackten Tatsachen ist er im Netz DAS Gesprächsthema.

Jan Böhmermann ist aus seiner Sommerpause zurück und sorgt mit seiner ersten Show wieder für ordentlich Gesprächsstoff. In seiner Show "Neo Magazin Royale" zeigt der Moderator ein Musikvideo, in dem er über sich als "blasser dünner Junge" singt.

Am Ende des Videos ist ein Bild zu sehen, dass stark an das Musikvideo von Kanye West erinnert. Böhmermann liegt scheinbar nackt auf einem Bett, neben ihm liegen Prominente wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Joachim Gauck oder die Moderatoren Günther Jauch und Stefan Raab. Alle Personen sind lediglich mit einem dünnen Lacken bedeckt.

Einen Seitenhieb auf den türkischen Präsidenten konnte sich Jan Böhmermann in seiner Show nicht verkneifen. "Ein Putsch ist antidemokratisch und falsch", erklärte der TV-Satiriker. "Ganz im Gegensatz zu dem, was nach dem Putsch in der Türkei passierte und bis heute passiert, quasi sowas wie Erdogans lockere After-Putsch-Party. Alle sind eingeladen, aber er ist der einzige, der feiern darf."

Danach war aber Schluss. "Sie können nicht erwarten, dass ich sackdoof, feige und verklemmt Witze über die Türkei mache", betonte Böhmermann. Sackdoof, feige und verklemmt? Das waren Zitate aus seinem Gedicht "Schmähkritik", das ihm im März so viel Ärger eingehandelt hatte. Zumindest diese Anspielung musste wohl noch sein. (mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fans gehen neben einem Auto der
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch„Die Bedrohungslage ist hoch“
Aus dem Ressort