Eine Frau aus Stroh und andere Figuren

Wachsfiguren hört man häufiger. In Schaufenstern sieht man manchmal große Puppen aus Plastik. Aber eine Frau aus Stroh?

 Die Frau aus Stroh schaut aus einem Fenster heraus.

Die Frau aus Stroh schaut aus einem Fenster heraus.

So etwas ist eher selten. In dem Ort Schwenningen im Bundesland Baden-Württemberg stehen gerade viele Figuren aus Stroh herum. Und zwar auf einer Wiese unter freiem Himmel. Die große Frau schaut zum Beispiel aus einem Fenster mit Gardinen. Auch ein riesiger Wal mit offenem Maul liegt auf der Wiese.

Mehrere Wochen lang haben Leute die Strohfiguren gebaut. Auch viele Kinder halfen dabei. Von ihnen stammt ein großes Krokodil. Die Ausstellung dauert noch bis Mitte Oktober. So lange kann man sich die Figuren im Strohpark anschauen. Auch nachts bleiben sie dort stehen, und bei Regen. Das alles scheint den Strohfiguren nichts auszumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort