Ein Auto in der Röntgenaufnahme

Einmal zum Röntgen, bitte! So etwas hört man normalerweise beim Arzt. Denn mit einem Röntgen-Gerät kann sich der Doktor den Körper des Patienten von innen anschauen.

 So sieht ein Röntgenbild von einem Auto aus. Der alte Ferrari wurde mit einem speziellen Gerät durchleuchtet.

So sieht ein Röntgenbild von einem Auto aus. Der alte Ferrari wurde mit einem speziellen Gerät durchleuchtet.

So sieht er zum Beispiel, ob ein Knochen gebrochen ist. Aber nicht nur Menschen lassen sich röntgen. In der Stadt Fürth im Bundesland Bayern wurde eine besondere Aktion vorgestellt. Dort hat ein Künstler zusammen mit Forschern ein altes Auto durchleuchtet, und zwar einen knallroten Ferrari. Mit den Bildern will der Künstler zeigen, wie Autos von innen aussehen und wie sie funktionieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort