Der Glasfrosch sieht fast so aus wie Kermit

Kennst du Kermit, den Frosch? Viele Leute denken sofort an die Figur aus der Muppet Show, wenn sie dieses Tier auf dem Foto sehen. Es ist ein Glasfrosch. Er lebt im Land Costa Rica in Mittelamerika.

 Der Bauch des Glasfroschs ist fast komplett durchsichtig.

Der Bauch des Glasfroschs ist fast komplett durchsichtig.

Foto: EFE/Costa Rican Amphibian Resea

Sein Rücken ist knallgrün und die Augen stehen in großen Kugeln heraus. Die Haut an seinem Bauch ist fast komplett durchsichtig, man kann sogar die Organe durchsehen. Die Finger leuchten gelb. Der Frosch ist wohl kleiner als dein Daumen.

Forscher haben diesen Frosch vor Kurzem erst entdeckt. Sie gaben ihm den komplizierten Namen Hyalinobatrachium dianae.

Der Frosch wurde schnell berühmt. Witzbolde haben nun so getan, als hätten sie Kermit selbst gefragt, was er von der Entdeckung hält. Der hatte gleich einen Tipp für seinen neuen Kollegen: Falls er ins Showgeschäft will, sollte er lieber seinen Namen kürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort