Unfall in Lohmar Zwei Schwerverletzte auf der Sülztalstrecke

LOHMAR · Weil er laut Polizei beim Abbiegen von der Sülztalstrecke (L 288) in das Gewerbegebiet „An der Burg Sülz“ in Lohmar die Vorfahrt missachtet hatte, verursachte ein 48 Jahre alter Rösrather am Montagmorgen um 5.22 Uhr einen schweren Unfall.

 Zwei Menschen wurden bei dem Unfall auf der Sülztalstraße am Morgen schwer verletzt.

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall auf der Sülztalstraße am Morgen schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Der 48 Jährige kollidierte am Steuer seines Geländewagens mit einem entgegenkommenden Toyota, dessen 61 Jahre alte Fahrerin, die aus Lohmar kommt, in Richtung Rösrath unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota noch gegen den VW- Komi eines 37 Jahren alten Dormageners geschleudert, der an der Straße „An der Burg Sülz“ stand, und auf die L 288 abbiegen wollte. Der Dormagener kam mit dem Schrecken davon, während die 61 Jahre alte Lohmarerin wie auch die 43 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt ins Krankenhausgebracht werden mussten. So teilte die Polizei vor Ort mit.

Möglicherweise erlitt auch der Fahrer des Geländewagens, der seine Beifahrerin ins Krankenhaus begleitet hatte, Verletzungen. Auf rund 20.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden. Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten, bei denen die Lohmarer Feuerwehr half, kam es angesichts des einsetzenden Berufsverkehrs zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort