Neue Fahrpläne im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis

Am Sonntag gibt es Änderungen bei der Regionalverkehr Köln

Rhein-Sieg-Kreis. (wb) Auf die Benutzer des öffentlichen Nahverkehrs im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis kommen Änderungen zu: Im Rahmen des europaweiten Fahrplanwechsels an diesem Sonntag hat auch die Regionalverkehr Köln (RVK), deren Busse unter anderem im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis verkehren, Fahrpläne geändert.

Laut Mitteilung der RVK betrifft das auch die Linien 800, 805 und 846. Die Änderungen im Detail:

- Bei der Buslinie 800 (Rheinbach - Witterschlick - Duisdorf - Bonn und zurück) wurde die Fahrt um 6.01 Uhr ab Rheinbach-Bahnhof (montags bis freitags) so angepasst, dass am Bahnhof Duisdorf jetzt ein Anschluss an den Regionalzug Richtung Bonn besteht.

- Die Linie 805 (Monte Mare - Rheinbach - Swisttal-Heimerzheim) fährt jetzt an Schultagen zusätzlich um 6.33 Uhr ab Rheinbach-Bahnhof. Das ermöglicht am Bahnhof Odendorf einen Anschluss an die Züge Richtung Euskirchen. Zudem wurde die Fahrt um 6.10 Uhr ab Rheinbach-Bahnhof so angepasst, dass es in Heimerzheim Anschluss an die Linie 986 zum Bahnhof Weilerswist gibt und so wiederum an die Züge Richtung Köln.

- Bei der 846 wird eine Fahrt ab Rheinbach-Schulzentrum auf 15.08 Uhr vorverlegt. Das betrifft vor allem Schüler, die nach der achten Stunde Unterrichtsschluss haben. Nun gibt es in Morenhoven-Schleife einen Anschluss an die Linie 845 in Richtung Heimerzheim.

Die neuen Fahrplanzeiten sind im Internet unter www.rvk.de und telefonisch unter der Rufnummer (01 80) 4 13 13 13 abrufbar. Es gibt Fahrpläne außerdem in den Kunden-Centern der RVK.

Zudem erinnert die RVK an die Ticketpreiserhöhung im Verkehrsverbund Rhein-Sieg zum 1. Januar um durchschnittlich 5,4 Prozent. Nicht entwertete alte Fahrkarten sind bis zum 10. Januar gültig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort