Erweiterung des Phantasialands "zur Chefsache" erklärt

Verkauf der Flächen soll forciert werden - Weilerswister CDU-Vorsitzende wendet sich an NRW-Ministerpräsidenten Rüttgers

Brühl. (wom) Mit der Bitte, die Erweiterungspläne des Phantasialandes "zur Chefsache" zu machen, hat sich Detlef Seif an den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers gewandt. Der Weilerswister CDU-Vorsitzende und Bewerber um die Bundestagskandidatur weist in seinem Brief auf die "Wichtigkeit des Vorhabens zur Bestandssicherung der Arbeitsplätze" hin.

Die Erklärung des Landes, dass es die erforderlichen Erweiterungsflächen nicht zur Verfügung stellen werde ( der GA berichtete), sei nicht nachvollziehbar und nicht am Gemeinwohl orientiert. Außerdem komme der Umweltbericht des Regierungspräsidenten zu dem Ergebnis, dass die geplante Erweiterung dem Umweltschutz nicht entgegen stehe, so Seif.

"Ich wäre dankbar, wenn Sie für einen Verkauf der Erweiterungsflächen an das Unternehmen Sorge tragen würden", schreibt Seif an Rüttgers. Gleichzeitig bittet er auch beim Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung, Hartmut Schauerte, und dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Helmut Stahl, im "Interesse der Region" um flankierende Unterstützung.

Ausflugsziele der Region im Freizeit-Guide

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort