Qualmende Lok löst im Bonner Hauptbahnhof Alarm aus

Ein defekter Kompressor einer Lok hat am späten Samstagvormittag einen Einsatz der Bonner Feuerwehr ausgelöst. Aus dem Maschinenraum der Lok war Rauch aufgestiegen, als diese am Gleis 3 im Bonner Hauptbahnhof stand.

Qualmende Lok löst im Bonner Hauptbahnhof Alarm aus
Foto: Michael Wrobel (Symbolbild)

Bonn. (wrm) Ein defekter Kompressor einer Lok hat am späten Samstagvormittag einen Einsatz der Bonner Feuerwehr ausgelöst. Aus dem Maschinenraum der Lok war Rauch aufgestiegen, als diese am Gleis 3 im Bonner Hauptbahnhof stand. Insgesamt zwei Dutzend Feuerwehrkräfte rückten daraufhin gegen 11.20 Uhr zum Bahnhof aus.

Ein Feuer war an der Lok allerdings nicht ausgebrochen. Und so musste die Feuerwehr den Maschinenraum lediglich belüften. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort