Mann gerät in Bonn zwischen Bahnsteigkante und Zug

79-Jähriger wollte in abfahrbereiten Zug einsteigen

Bonn. (hnn) Leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 79-jähriger Mann aus Frankreich, der am Bonner Hauptbahnhof in Bonn zwischen Bahnsteigkante und abfahrenden IC 432 geraten war.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 79-Jährige nach Zeugenaussagen noch in den abfahrbereiten IC einsteigen. Die Türen des Zuges waren bereits geschlossen, und der Zug fuhr langsam an. Bei diesem Versuch stürzte der Mann und geriet zwischen Bahnsteigkante und Zug.

Der durch die Zeugen aufmerksam gemachte Triebfahrzeugführer löste daraufhin eine Schnellbremsung aus. Der Mann wurde durch die Zeugen befreit und zurück auf den Bahnsteig gezogen. Der verständigte Notarzt führte noch auf dem Bahnsteig die Erstversorgung durch. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, erlitt der gehbehinderte Mann zum Glück nur eine leichte Verletzung am Ohr.

Nach bundespolizeilichen Ermittlungen wird zum jetzigen Zeitpunkt ein Fremdverschulden am Unfall ausgeschlossen. Der IC 432, der sich auf der Fahrt von Borkum nach Luxemburg befand, konnte aufgrund des Rettungseinsatzes seine Fahrt erst mit 15-minütiger Verspätung fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Poeten-Showdown in Beuel
„Raus mit der Sprache“ im Pantheon Poeten-Showdown in Beuel
Zum Thema
Aus dem Ressort