Wo bleibt die Zeit mit den Eltern?

Zum Artikel "Kitas sollen länger öffnen" vom 21. Oktober

Denken die Bundesagentur für Arbeit und der Arbeitgeberpräsident an die Kinder? Viele besuchen ohnehin schon 46 Stunden in der Woche einen Kindergarten. Wie viel Zeit dürfen Kinder heute noch mit ihren Eltern verbringen? Sollten sich die Arbeitgeber nicht Gedanken über bessere Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter mit Kindern machen?

Ich arbeite in einem Kindergarten und erlebe jeden Tag wie die "Ganztagskinder" unter der langen Trennung von ihren Eltern leiden. Für die Kinder ist der Aufenthalt im Kindergarten wie ein Arbeitstag für uns Erwachsene.

Noch längere Öffnungszeiten und Öffnungszeiten während der Ferien sagen nicht aus, das die Einrichtung hochwertig ist.Wann darf das Kindergartenpersonal in Urlaub gehen?

Edith Pallentin, Swisttal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort