Unglaublich

Zum Artikel "Politik mit Links", erschienen am 22. Oktober

Unglaublich! Jetzt soll es bald eine rot-rot-grüne Koalition in Thüringen geben. Mit einem linken Ministerpräsidenten.

Die Partei Die Linke ist ja auch eine Partei mit ehemaligen SED-Mitgliedern und solchen, die auch als Stasi-Mitarbeiter tätig waren. Aber zum Glück haben die Linken ja auch noch Herrn Gysi, dessen Stasi-Vergangenheit bis heute nicht ganz aufgeklärt ist oder verschwiegen wird. Und der nun behauptet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen.

Und Herr Ramelow kann mit gutem Gewissen - auch mit seinen linken Parteigenossen - in Thüringen regieren. Ich habe selbst noch einige junge Jahre meines Lebens in der DDR gelebt, ehe ich mit meiner Mutter Anfang 1950 in den Westen gegangen bin. Viel Unrecht ist meiner Schwester, die noch heute in Rostock wohnt, ihrer Familie und Freunden geschehen.

Lieselotte Middeke, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort