Mesut Özils Hilfe für Kinder macht Mut

Zum Artikel "Özil zeigt großes Herz" vom 14. Juni über die Hilfe des Fußball-Nationalspielers für Kinder in einem Krankenhaus in Brasilien

 Hilft Kindern: Fußballnationalspieler Mesut Özil.

Hilft Kindern: Fußballnationalspieler Mesut Özil.

Foto: dpa

Mit allergrößtem Interesse habe ich die Meldung "Özil zeigt großes Herz" in Ihrer Zeitung vom 14. Juni gelesen. Dass der weltbekannte Fußball-Nationalspieler Mesut Özil die Kosten von Operationen an Kindern in einem improvisierten "Dschungel-Krankenhaus" in Coroata im Norden Brasiliens, im Bundesstaat Maranhao, übernommen hat, ist sehr beeindruckend und macht Mut.

Diese Meldung berührt mit Sicherheit auch viele deutsche Leser, weil das erwähnte "Dschungel-Krankenhaus" engstens mit dem 1978 gegründeten Bistum Coroata verbunden ist. Gründungsbischof und auch Initiator dieses inzwischen bekannten Krankenhauses war der aus Berlin stammende, 2011 leider verstorbene, Reinhard Pünder.

Dank seines Einsatzes bemühen sich seither zahlreiche Helfer und Spender aus Deutschland, mit kleinen und größeren Gaben den Armen dort beizustehen und für ihr menschenwürdiges Leben Sorge zu tragen.

Dass jetzt durch Mesut Özil von ganz neuer Seite Unterstützung für die benachteiligten Menschen in Coroata und Umgebung auf den Weg gebracht wird, bedeutet Hilfe in großer Not und wird von allen Freunden und Förderern des Krankenhauses im Bistum Coroata dankbarst begrüßt.

Hildegard Schwenke, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort