Ehrenamtliche Großeltern zeitgemäß

Zum Artikel "Gesucht: Großeltern auf Zeit" vom 21. August

Ehrenamtliche Großeltern auf Zeit - eine klasse Initiative, die nach meiner persönlichen Erfahrung auf großes Interesse sowohl auf Seiten von Familien also auch bei den potenziellen Wahl-Großeltern stoßen dürfte. Ein zeitgemäßes Projekt allemal.

Wenig zeitgemäß dagegen die im Artikel formulierte Definition jener Menschen, die dieses Angebot nachfragen dürften: "Mögliche Enkelkinder auf Zeit stammen aus Familien oder von Alleinerziehenden ..." Da möchte man doch gleich nachfragen, was denn nun unter Familien zu verstehen ist, aber diese Diskussion sollten wir längst hinter uns haben, so hoffe ich zumindest. Oder doch nicht?

Claudia Freudigmann, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort