Arztwahl ist auch Vertrauenssache

Reaktion auf den Leserbrief "Heutiges Gesundheitssystem ist unbefriedigend" vom 23. September

Es ist nicht richtig, dass es nur den Grund "Kontrolle ohne Beschwerden" bei mir gibt. Es ist vielmehr so, dass der vorherige Augenarzt wegen einer beginnenden Starerkrankung eine Kontrolle innerhalb von zwei bis drei Jahren vorgegeben hatte; diese Zeit ist nun natürlich durch den weit in der Zukunft liegenden Termin erheblich überschritten.

Es ist sicherlich zutreffend, dass es die Möglichkeit gegeben hätte, bei einem anderen Augenarzt einen früheren Termin zu erhalten. es ist aber sicher auch einleuchtend, dass man lieber einen Arzt mit guten Bewertungen aussucht als einen, der durch die Mehrheit der Patienten als nicht empfehlenswert beurteilt wird.

Manfred Bothmer, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort