Schachmeisterschaft NRW Wir sind Zweiter

Die Schlossbachschule belegte in der Region Mittelrhein den zweiten Platz und platzierte sich für die NRW-Schulschachmeisterschaften.

 Der Pokal für die Grundschulmeisterschaften in der Region Mittelrhein.

Der Pokal für die Grundschulmeisterschaften in der Region Mittelrhein.

Foto: p

Vor den Ferien fanden in Düsseldorf die NRW-Schulschachmeisterschaften statt. Das Team der Schlossbachschule Röttgen hatte sich dafür mit dem zweiten Platz bei den Grundschulmeisterschaften in der Region Mittelrhein qualifiziert.

Bei dem Turnier haben 52 Teams mitgespielt. Ein Team besteht aus vier Spielern einer Schule. Es wurden insgesamt neun Runden gespielt. Erst lief es für unser Team gut. In den ersten Spielen konnten viele Punkte geholt werden. Leider hat es aber am Ende nur für den elften Platz gereicht und das Team konnte sich nicht für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Trotzdem hat es aber allen viel Spaß gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort