Buchtipp Von grauen Herren

„Momo“ von Michael Ende ist nicht nur eine Buch für Kinder. Es erzählt die Geschichte von einem Mädchen, das immer Zeit hat, bis die Zeiträuber kommen.

 Das Cover.

Das Cover.

Foto: GA

Wir finden das Buch „Momo“ ganz toll, besonders weil der Autor Michael Ende darin über die Zeit geschrieben hat. Momo ist ein Mädchen, das allein am Rand einer Stadt lebt, immer Zeit hat und anderen Menschen zuhören kann.

Bis die grauen Herren kommen, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Der Autor erinnert seine Leser daran, sich Zeit zu nehmen und alles viel entspannter zu machen.

Wir finden aber auch die grauen Männer in der Geschichte wichtig. Nur mit ihnen wird es richtig spannend.Wir finden das Buch toll. Es ist gut für Kinder und Erwachsene.

„Momo“ von Michael Ende ist 2013 im Thiemannverlag erschienen und kostet als Taschenbuch (Schulausgabe) 9,99 Euro. Empfohlen ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort