Graffiti Nicht immer schön

Vieles wird durch Graffiti hässlicher. An unserer Schule wurden von uns bemalte Wände besprüht.

 Eine S-Bahn aus Köln ist mit Graffiti besprüht.

Eine S-Bahn aus Köln ist mit Graffiti besprüht.

Foto: picture alliance / dpa

In Poppelsdorf werden immer wieder von Unbekannten Graffitis auf Wänden und Häuser gesprüht. Manchmal werden sogar schöne Kunstwerke dadurch zerstört.

Unsere Schule in Poppelsdorf hat es auch erwischt. Unbekannten haben unsere Schulwand und im grünen Klassenzimmer die Schulbänke besprüht. Auch in der Nähe unserer Schule wurde ein schönes Palmengemälde durch Graffiti zerstört. Das ist gemein.

Ich fände es schön, wenn es eine Wand geben würde, wo alle Graffiti-Sprayer draufsprühen könnten. Dann würden sie vielleicht die anderen Wände nicht besprühen. Es ist ja auch nicht immer schön, was sie drauf sprühen. Ich sehe ganz oft einen böse guckenden Vogel.

Man kann bestimmt mit Graffiti Hässliches schöner machen, aber man soll nicht, was schon schön aussieht, durch die Farbe hässlich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort