Kreative Zukunft

Mia träumt von einer Zukunft als Frisörin in England.

Mia träumt von einer Zukunft als Frisörin in England.

In 20 Jahren möchte ich gerne schon in England leben. Da ich den anderen Teil meiner Familie besser kennen lernen möchte und ich es sehr spannend finde, mal in einem anderen Land zu leben.

Am liebsten hätte ich gerne ein Haus mit Garten und großem Pool. Das Haus würde dann ganz in der Nähe vom Meer sein, so dass ich nach einem langen Arbeitstag am Strand spazieren gehen kann. Außerdem stelle ich mir vor, dass ich eine eigene Familie haben werde mit einem Kind. Als Haustiere werde ich zwei Wellensittiche haben.

Mein Traumberuf ist Frisörin. Ich möchte Frisörin werden, da ich in dem Beruf kreativ arbeiten kann.

Ich stelle es mir aber auch sehr schwierig vor, wenn man sich zum Beispiel verschneidet, aus Versehen ins Ohr schneidet oder die Haarfarbe nicht so wird, wie sie werden sollte.

Ich bin sehr gespannt wie mein Leben in 20 Jahren aussieht.

Grundschule Oberdollendorf, Klasse 4a