Bücher contra PC Computer oder Bücher?

Schüler zeigen Vorzüge und Nachteile auf. Bücher sind in der Anschaffung günstiger und kann man auch kostenlos ausleihen. Internetinhalte können gut für die Schule sein.

 Zwei Mädchen lesen in einem Buch.

Zwei Mädchen lesen in einem Buch.

Foto: picture alliance / dpa

Wir haben uns damit auseinandergesetzt, was für Vor- oder Nachteile Bücher und Computer haben.

Computer mit Internetzugang haben unzählbare Themen und sind sehr vielseitig. Computer können auch eine Hilfe für Schüler bieten, so wie es auch bestimmte Bücher können.

Bei Büchern ist es aber nicht so kompliziert zu kontrollieren, was für Kinder und was für Erwachsene bestimmt ist. Bei Computern ist das nicht so einfach.

Beim Einschlafen ist es keine so gute Idee, den Computer vorher zu benutzen. Man sollte eher in einem Buch lesen.

Computer kosten viel Geld. Bücher sind günstiger. Sie kann man sich auch in einer Bücherei ausleihen. Büchereien waren früher sehr wichtig, als es noch keine Computer gab. Die Frage, ob Buch oder Computer besser sind, kann man nicht ganz klären, aber wir tendieren eher zu Büchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort