Hobby Baggern und schmettern

Volleyball macht richtig viel Spaß und ist ein tolles Hobby. Wir trainieren dienstags beim SV Wachtberg in der Berkumer Turnhalle.

 Die jungen Volleyballspieler des SV Wachtberg.

Die jungen Volleyballspieler des SV Wachtberg.

Von

Volleyball ist eine Sportart, die ich als Hobby betreibe. Ich möchte euch von meinem Training erzählen. Zuerst wärmen wir uns auf. Da spielen wir zum Beispiel Hühnerstange oder rennen kreuz und quer durch die Halle. Danach spielen wir uns zu zweit mit dem Volleyball ein. Wir pritschen, baggern oder schmettern.

Am Ende des Trainings spielen wir Holland-Volleyball. Dieses Spiel hat andere Regeln als das normale Volleyball. Wenn ein Kind einen Fehler macht, zum Beispiel, wenn es den Ball gegen das Netz spielt, dann scheidet es aus.

Das Training findet jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr beim SV Wachtberg in der Berkumer Turnhalle statt und wird von Mareike geleitet. Ich spiele seit den Sommerferien Volleyball. Die älteren Spieler gehen ab und zu auch auf Turniere. Wenn ich größer bin, würde ich dies auch gerne tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort