Lesetipp Der Mörder sitzt im Zug

„Mord im Orient Express: Ein Fall für Poirot“ ist 2014 im Atlantik-Verlag (erstmals 1934) erschienen und kostet zehn Euro

Die Geschichte handelt von dem Meisterdetektiv Hercule Poirot. Als er sich mit dem Orient-Express auf den Weg nach Calais beziehungsweise London macht, bleibt sein Zug im Schnee stecken.

Dann passieren Morde und die Lage der Passagiere wird dramatischer, als feststeht, der Mörder befindet im Zug. Mit vielen verdächtigen Passagieren fängt ein neuer Auftrag für Meisterdetektiv Poirot an. Krimiautorin Agatha Christie macht es wieder bis zum Schluss spannend. Wie in ihren anderen Werken hat sie auch hier jeden Charakter sehr ausführlich und mit einer detaillierten Vorgeschichte bedacht.

Beim Lesen des Krimis hatte ich das Gefühl, alles selbst mitzuerleben. Und ich rätselte mit, wer wohl der Mörder ist. Alles in allem empfehle ich das Buch allen Krimifans.

Bertolt-Brecht-Gesamtschule, Klasse 8.6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort