Buchtipp Der Kampf um den Drachen

Ein tolles Buch für Fantasyfans: „Eragon 01: Das Vermächtnis der Drachenreiter“ ist absolut spannend und lesenswert.

Eragon ist eine Buchreihe, von der insgesamt vier Bücher erschienen sind. Das erste Buch handelt von dem 15-jährigen Eragon, der als Waise bei seinem Onkel Garrow und seinem Cousin Roran am Rande des Palancar-Tals lebt. Eines Tages findet Eragon einen merkwürdigen, blauen Stein. Kurze Zeit später schlüpft ein Drache aus dem Ei.

König Galbatorix erfährt davon und möchte den Drachen besitzen. Von diesem Tag an probieren auch Eragon und seine Gefährtin Saphira zu Galbatorix zu gelangen, um diesen zu vernichten.

Es ist ein spannendes Buch mit vielen Wendepunkten. Die Geschichte erinnert etwas vom Aufbau an „Herr der Ringe“, die Geschichte ist aber eine komplett andere. Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langatmig, wenn man sich aber eingelesen hat, kann man nicht mehr aufhören. Für Fantasyfans und Actionliebhaber ist „Eragon“ genau das richtige Buch. Es hat mir sehr gut gefallen, da es spannend, abwechslungsreich und sehr detailliert geschrieben ist.

Eragon 01: "Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini ist 2008 im Blanvalet-Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort