GA gelistet

Diese Currywurst-Buden rund um Bonn sollten Sie kennen

In den Betriebskantinen kommt Currywurst mit Pommes immer wieder am besten an.

In den Betriebskantinen kommt Currywurst mit Pommes immer wieder am besten an.

Bonn. Diese Bonner Imbissbuden kennen sich wahrlich mit Currywurst aus. Egal, ob der Imbiss-Klassiker mit Brötchen oder Pommes serviert wird, die Soße muss stimmen. Eine kleine Auswahl.

1 Bönnsche Imbiss in Oberkassel

Der Bönnsche Imbiss ist Kult: Als er vor 7 Jahren vom Bonner Markplatz weg musste, mobilisierte sich der Widerstand. Innerhalb von sechs Wochen wurden 4800 Unterschriften für den Verbleib gesammelt. Genutzt hat es nichts. Heute ist Betreiber Thomas Frommeyer in Oberkassel und das Geschäft läuft wie eh und je. Die "Kombi" (Currywurst mit Pommes) gibt es für 4,10 Euro mit Soßen in fünf verschiedenen Schärfegraden: von normal bis unmenschlich (super extrem scharf). Die Wurst kommt übrigens vom Metzger Mantau aus Beuel.

Adresse: Königswinterer Str. 527, 53227 Bonn - Oberkassel

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 20 Uhr

Kontakt: 0171/1987700, boennsche-imbiss.de

 2 Lenné Snack beim Addi

Der Bonner bekommt beim Lenné Snack die Currywurst vom Addi serviert. Mit bürgerlichem Namen heißt der gelernte Metzger und Koch Adrian Plonka, seinen Imbiss in der Bonner Südstadt betreibt er seit über 30 Jahren. 30 ist auch die Anzahl der Sitzplätze, die es beim Addi im Innen- und Außenbereich gibt. Hier lässt man sich nieder, um die Currywurst mit Brot für 2,90 Euro zu genießen.

Adresse: Lennéstr. 57, 53113 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11 Uhr bis 21 Uhr

Kontakt: 0228/224328, lenne-snack.de

3 Rosi's Grill in Endenich

Etwas versteckt ist dieser Geheimtipp: Der Imbiss Rosi´s Grill ist in einer Garage untergebracht. Betreiberin Rosi bedient hier im breiten rheinländischen Dialekt und macht den Besuchern montags und dienstags ein besonderes Angebot: Die Currywurst mit Pommes gibt es an diesen Tagen für 3 Euro (sonst sind es 3,60Euro).

Adresse: Wiesenweg 40, 53121 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 19 Uhr

4 Imbiss Hirzmann in Duisdorf

Diesen Familienbetrieb gibt es seit über 50 Jahren: Imbiss Hirzmann. Seit 1997 führt Rainer Hirzmann den Betrieb. Neben der Currywurst ist der Imbiss auch für seine selbstgemachten Frikadellen bekannt.

Adresse: Am Schickshof 3, 53123 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 21 Uhr

Kontakt: 0228/616617

5 happa schnappa in Poppelsdorf

Das happa schnappa in Poppelsdorf gibt es seit 1972. Senior im Betrieb ist Metzgermeister Karl Wolter, der auch heute noch sein Wissen in die selbst hergestellten Fleisch- und Wurstwaren fließen lässt. Die XXL-Currywurst mit kleinen Pommes gibt es als "Schnapp der Woche" für 4,90 Euro.

Adresse: Clemens-August-Str.15, 53115 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11 Uhr bis 22 Uhr

Kontakt: 0228/9086744, happaschnappa.de

6 Wurstteufel beim Obi

Der Wurstteufel ist nicht nur manch hungrigem Obi-Besucher ein Begriff. Neben dem in Bad Godesgerg gibt es zum Beispiel auch noch einen Stand in Bonn Nord, in Siegburg und in Rheinbach. Die Wurstteufel-Currywurst wird hier mit frischem Bäckerbrötchen serviert. Der Wurstteufel ist ebenso in der Bonner Innenstadt, Siegburg, Rheinbach, Alfter und Rösrath vertreten.

Adresse: Godesberger Str. 63, 53175 Bonn-Bad Godesberg

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr

Kontakt: 0214/89292270, wurstteufel.de

7 Freundlicher Imbiss in Beuel

Schon seit mehr als 30 Jahren gibt es den Freundlichen Imbiss an der Herrmannstraße. Die Anwohner schätzen die " lecker Beuler Frittebud." Die Currywurst mit Fritten kostet 4,50 Euro. Den Namen hat die Bude schon seit langer Zeit. Der Inhaber sagte 2013 dem General-Anzeiger: " Einer der Vorbesitzer war mit einer Griechin liiert, und sie hat sich so gefreut, dass er immer ein Lächeln im Gesicht hatte".

Adresse: Hermannstraße. 94, 53225 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 Uhr - 21 Uhr; Samstag Ruhetag, Sonntag 13 Uhr - 21 Uhr.

Kontakt: 0228 479409, Facebook, freundlicher-imbiss.de

8 Der Fritten Willi in Oberpleis

Seit 40 Jahren bekommt man an der Siegburger Straße 76 beste Qualität zum fairen Preis. "Der Fritten Willi" bereitet seine Currywurst nach altem Geheimrezept zu. Außerdem gibt es einen wechselnden Mittagstisch! Ein großer Parkplatz am Imbiss lockt die Autofahrer.

Adresse: Siegburger Str. 76, 53639 Königswinter

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr

Kontakt: 02244/6904, der-fritten-willi.de

9 Gabys Schlemmerstube in Bornheim-Sechtem

Ein Imbiss mit besonderem Charakter. Facebook-Nutzer schwärmen vom unveränderten Interieur und den vielen frischen Gerichten. Neben der traditionellen Currywurst bekommen Imbissfreunde noch einen guten alten Schaschlick-Spieß.

Adresse: Willmuthstr. 35, 53332 Bornheim

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11.30 Uhr - 14.00 Uhr und 17.30 Uhr - 22.00 Uhr; Samstag ist Ruhetag; Sonntag 17.30 Uhr - 22.00 Uhr.

10 Mama Mertens in Rheinbach

Neben einer guten Currywurst, bekommt der Gast viel Liebe zum Detail. Egal ob in Speisekarten, in Wochenkarten oder in Limogläser - hier steckt überall viel Herzblut drin.

Adresse: Schweigelstr. 7, 53359 Rheinbach

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 Uhr - 21 Uhr; Samstag und Sonntag 15 Uhr - 21 Uhr.

Kontakt: 02226 9114634 , Facebook

11 MacFrits in Remagen

Der Mobile Imbiss ist direkt vor dem Toom-Markt zu finden. Die Currywurst soll täglich vom örtlichen Metzger frisch angeliefert werden. Dazu schätzen Kunden neben der Currywurst auch den Kartoffelsalat und das Schaschlik.

Adresse: Zeppelinstraße 1, 53424 Remagen

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 Uhr - 20 Uhr; Samstag 10 Uhr - 18 Uhr.

Kontakt: 0177 5556055 , E-Mail

12 CookingInn in Wachtberg-Villip

Das CookingInn in Wachtberg bietet neben wechselnden Tagesgerichten natürlich auch den Klassiker "Currywurst und Pommes" an. Auch Feiern können hier abgehalten werden.

Adresse: Auf dem Kummgraben 1, 53343 Wachtberg

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7 Uhr bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

Kontakt: 0228/2894343, Homepage

13 Engel Teufel Gastronomie

Sie zählt zu den Bonner Kult-Imbissbuden: Der Currywurststand Engel Teufel auf dem Marktplatz brät seit über sieben Jahren knusprige Currywürste für ihre Kunden. Auch Catering für verschiedene Veranstaltungen bietet das Team an. Auch am Sträßchenweg 10 ist die Currywurstbude zu finden.

Adresse: Bonner Marktplatz, 53111 Bonn (vor dem Obelisken/ Altes Rathaus)

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Samstag 10.30 Uhr bis 16 Uhr, Sonntag geschlossen.

Kontakt: 01522/8971370, Homepage

Das empfehlen GA-Leser

Die Leser und User des General-Anzeigers empfehlen außerdem folgende Buden und Imbisse:

- Der Imbisswagen "Currywurst im Hürth Park" im Hürth Park B110, 50453 Hürth.

- Der Eifel Grill in Wachtberg-Berkum, Am Wachtbergring 4.

- Die SchlemmerBar an der Huma in Sankt Augustin, Rathausallee 16.

- Der Hellas-Grill im Gewerbegebiet Königswinter-Oberdollendorf , Im Mühlenbruch 6.

Vegane Varianten bietet:

- Das Bi-Bu vegan Mobil auf dem Bonner Wochenmarkt.

- Die Kaiserhüttn in Bonn, Wilhelmsplatz, Ecke Kölnstraße 65.

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung an Imbissen in Bonn und der Region, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich ebenfalls nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge ist willkürlich. Fehlt ein Imbiss in der Auflistung? Schicken sie uns eine E-Mail an online@ga-bonn.de.