"Schmidts Katze": Schwaben-Komödie mit Michael Lott

Berlin · Hochdeutsch spricht in der Schwaben-Komödie "Schmidts Katze" keiner. Stattdessen schwäbelt sich "Switch"-Star Michael Kessler durch eine Kleinstadt in Baden-Württemberg, wo er Nachbar Werner helfen möchte - beim Liebesglück und im Leben sowieso.

 Werner Schmidt (Michael Lott) zündelt gerne. Foto: MFA+ FilmDistribution e.K

Werner Schmidt (Michael Lott) zündelt gerne. Foto: MFA+ FilmDistribution e.K

Foto: DPA

Dass der harmlose und etwas verklemmte Werner (stark: Michael Lott) aber der skrupellose Brandstifter ist, der regelmäßig schwäbische Luxuskarossen in die Luft sprengt, ahnt Uwe nicht. Schon gar nicht, als plötzlich eine schöne Frau an Werners Seite auftaucht.

Klischee-Klamotte zwischen Fäkalhumor, Slapstick und Gangstersatire. Die Geschichte ist überzogen, die Witze sind lauwarm. Sehenswert sind dagegen die Darsteller.

(Schmidts Katze, Deutschland 2014, 90 Min., FSK 12, von Marc Schlegel, mit Michael Lott, Michael Kessler, Christiane Seidel)

Links##ULIST##

Schmidts Katze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort