"Heute bin ich Samba": Einwanderer-Komödie mit Omar Sy

Berlin · Samba stammt aus dem Senegal. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er illegal in Frankreich. Als er die Möglichkeit bekommt, einen unbefristeten Job als Koch zu bekommen, will er seine Situation legalisieren. Doch statt einer Aufenthaltsgenehmigung droht ihm die Ausweisung.

 Samba (Omar Sy) kämpft um die nötigen Dokumente im Sozialamt und trifft auf Alice (Charlotte Gainsbourg). Foto: Senator

Samba (Omar Sy) kämpft um die nötigen Dokumente im Sozialamt und trifft auf Alice (Charlotte Gainsbourg). Foto: Senator

Foto: DPA

In "Heute bin ich Samba" thematisieren Olivier Nakache und Eric Toledano auf leichte und humorvolle Weise das Thema der illegalen Einwanderung. Für den Film konnte das Duo große Schauspielernamen gewinnen, darunter Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim und Omar Sy, der bereits in ihrem Blockbuster "Ziemlich gute Freunde" seinen internationalen Durchbruch feierte.

(Heute bin ich Samba, von Olivier Nakache und Eric Toledano, Frankreich 2014, 119 Min., FSK ab 6, mit Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim )

Links##ULIST##

Heute bin ich Samba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort