Thriller Nach Stieg Larsson: "Verschwörung" mit Claire Foy

Berlin · Aus der Queen ist eine Hackerin geworden: Claire Foy spielt die Hauptrolle in einem neuen Film aus dem "Millenium"-Universum.

 Die Hütte brennt: Claire Foy als Lisbeth Salander.

Die Hütte brennt: Claire Foy als Lisbeth Salander.

Foto: Sony Pictures

Zum fünften Mal erzählt ein Film aus der Welt von Hackerin Lisbeth Salander und Journalist Mikael Blomqvist.

Dieses Mal muss Salander (Claire Foy, bekannt aus Netflix' "Die Queen") dafür sorgen, dass ein Computerprogramm nicht in die falschen Hände gerät, das den Online-Zugriff auf alle Atomwaffen weltweit ermöglichen würde.

Viele sind hinter dem Tool her, darunter der schwedische Geheimdienst und die US-amerikanische NSA. Doch den Code zum Starten des Programms kennt nur der Sohn von einem der Programmierer.

Der Thriller basiert auf der Vorlage von David Lagercrantz, der damit die "Millenium"-Reihe von Stieg Larsson weiterschrieb.

Verschwörung, USA 2018, 116 Min., FSK ab 16, von Fede Alvarez, mit Claire Foy, Sverrir Gudnason, Christopher Convery.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort