Neues aus Hollywood Margot Robbie soll Königin Elizabeth I. spielen

Los Angeles · Das Leben der englischen Königin ist bereits vielfach verfilmt worden. Jetzt soll Margot Robbie Königin Elizabeth I. verkörpern.

 Die australische Schauspielerin Margot Robbie wird zur englischen Königin.

Die australische Schauspielerin Margot Robbie wird zur englischen Königin.

Foto: Will Oliver

Die australische Schauspielerin Margot Robbie (26, "The Wolf of Wall Street", "Suicide Squad") soll laut "Hollywood Reporter" in die Rolle der englischen Königin Elizabeth I. schlüpfen.

Wie das US-Branchenblatt berichtet, wird Robbie damit zur Gegenspielerin von Saoirse Ronan (23, "Grand Budapest Hotel"), die in dem geplanten Historiendrama "Mary Queen of Scots" die Rolle der Maria Stuart übernimmt. Die schottische Königin und ihre protestantische Cousine Elizabeth I. trugen im 16. Jahrhundert einen erbitterten Machtkampf aus.

Die britische Theaterregisseurin Josie Rourke (40) soll den Kostümfilm inszenieren. Ein Drehstart ist noch nicht bekannt. Robbie hatte kürzlich auch die Hauptrolle in dem geplanten Film "Marian" über die legendäre Gefährtin von Robin Hood angenommen. Zuletzt drehte sie das Filmdrama "I, Tonya", in dem sie die frühere US-Eiskunstläuferin Tonya Harding spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort