Bewegungs-Tipp Empfehlungen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich trotz wenig Zeit im Alltag ausreichend zu bewegen. Wer genug Platz im Wohnzimmer hat, kann es sich bei den Nachrichten oder einem guten Film statt auf der Couch ja mal auf dem Fahrrad-Ergometer bequem machen.

 Jede Bewegung tut dem Körper gut.

Jede Bewegung tut dem Körper gut.

Foto: GA

Wer sich oft zum Plaudern trifft, kann dies ja mal auf die Joggingstrecke verlegen. Wenn der Arbeitsplatz nicht allzu weit entfernt liegt, einfach mal mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren - das schont auch noch die Umwelt.

Wer viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann gut einfach mal eine oder zwei Stationen früher aussteigen, und die restliche Strecke flott zu Fuß bewältigen. Oder zumindest die Rolltreppe in der U-Bahn-Station vermeiden und die Treppen nehmen.

Gleiches gilt für große Bürokomplexe mit Aufzug. Ein Treppenhaus gibt es immer und überall.

Jede Bewegung tut dem Körper gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort