Kreuzbergschule, Bonn, Klasse 4b Umi hat uns begleitet

Vier Jahre lang hat Umi die Schüler der Klasse 4b begleitet. Nun müssen sie sich von ihm verabschieden.

 Elsa hält Umi im Arm. Repro: GA

Elsa hält Umi im Arm. Repro: GA

Umi heißt unser Klassentier und hat uns vier Jahre lang begleitet. Umi ist ein 48 Zentimeter großer Plüschbär und saß meistens auf der Fensterbank. An den Wochenenden durfte er immer ein Kind nach Hause begleiten.

Wenn wir auf Klassenfahrt gingen oder einen Ausflug machten, war Umi oft dabei und ist deshalb auch auf den Fotos zu sehen. Schön waren auch die Regenpausen, weil wir dann mit Umi spielen durften. Wir sind traurig, Umi zu verlassen. Aber nach den Ferien findet er mit den Erstklässlern neue Freunde.

Kreuzbergschule, Bonn, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort