Engelsbachschule, Klasse 4a Freude an Ostern

Bonn-Ippendorf · Maria Magdalena begegnet dem Auferstandenen: Wisst ihr, warum wir Ostern feiern? Hier ist die Antwort. Die Sünderin Maria Magdalena hatte Jesus sehr geliebt.

 Schüler stellen die Grabszene an Ostern nach. Repro: GA

Schüler stellen die Grabszene an Ostern nach. Repro: GA

Am Ostersonntag ging sie alleine zum Grab und weinte lange. Als sie in die Grabeshöhle hinein schaute, sah sie zwei Engel in weißen Gewändern. Als sie sich umdrehte stand Jesus vor ihr. Aber sie erkannte ihn nicht sofort.

Jesus fragte sie : "Warum weinst du denn?" Da antwortete Maria Magdalena: "Weil Jesus nicht mehr da ist. Jemand hat seinen toten Körper weggenommen. Weißt du wo er ist?" Da rief der Fremde sie beim Namen: "Maria!"

Jetzt endlich erkannte sie ihn und fiel voller Freude vor ihm nieder und wollte seine Füße umfassen. Doch Jesus sagte freundlich zu ihr: "Berühre mich nicht. Ich gehe zu meinem Vater im Himmel zurück. Geh zu meinen Freunden und sag es ihnen!" Da lief Maria zu den anderen Jüngern und rief voller Freude: "Der Herr ist auferstanden. Ich habe ihn selber gesehen."

Engelsbachschule, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort