Eine eigene Fahne

Oberdollendorfer AG gestaltet die Schulflagge selbst mit Motiven aus dem Schul- und dem Stadtleben

Die GGS-Oberdollendorf hat jetzt eine Schulfahne! Entworfen wurde die Fahne von den Kindern der SPUK-AG. "SPUK" steht für die Kombination von Sprache und Kunst. Die AG startete an der Lemmerzschule und endet mit den Sommerferien an unserer Schule.

Vorher mussten wir, Anastasia Gurov, Emily Rösch, Tanja Schweizer, Lucy Botelho Simoes, Dimitri Amen und Nico Kozuschek, überlegen, was auf die Fahne soll und was zur Schule und zum Ort passt. Da fielen uns der Rhein, der Weinbau, das Siebengebirge und der Drachenfels ein.

Da in unserer Schule auch viel gesungen wird, sollte das auch auf der Fahne zu sehen sein. Wir einigten uns auf eine Idee. Von der Bonner Fahnenfabrik haben wir Stoff bekommen, aus dem unsere AG-Leiterin Dagmar Dähnert die Fahne nähte. Die Fahne wird bei allen Festen der Schule zu sehen sein.

GGS-Oberdollendorf, AG-SPUK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort