Grundschule am Burgweiher, Buschhoven, Klasse 4b Die besten Pommes von Königswinter

BUSCHHOVEN · Buschhovener Grundschüler haben den Drachenfels und Reptilienzoo besucht.

Unser letzter Klassenausflug führte ins Siebengebirge. Um mittags pünktlich wieder zurück zu sein, sind wir schon früh in Buschhoven losgefahren.

Den Rhein haben wir mit einer Fähre nach Königswinter überquert. Von dort wanderten wir durchs Nachtigallental hinauf zum Drachenfels. Wir entdeckten kleine Höhlen und mussten über einen riesigen umgestürzten Baum klettern.

Endlich kamen wir kurz nach 10 Uhr oben auf dem Drachenfels an. Gerne wollten wir in das neue Restaurant gehen, auch weil wir draußen ein bisschen froren. Außerdem hatten wir alle extra etwas Taschengeld mitgenommen. Doch wir waren zu früh da, das Restaurant öffnete erst um 11 Uhr.

So lange konnten wir nicht warten. Deshalb gingen wir wieder zurück. Das Eis konnten wir auf dem Weg nach unten kaufen. Andere von uns wollten aber schon Pommes haben. Auf dem Weg nach unten entdeckten wir noch die Nibelungenhalle und den Reptilienzoo.

Nicht alle Kinder wollten die Reptilien sehen, sondern etwas essen. Da viele Mütter uns begleiteten, konnten sich die Gruppen trennen. Unten fand unsere Gruppe endlich einen Imbiss, aber dort wollte uns keiner bedienen. An der Hauptstraße entdeckten wir einen anderen Imbiss.

Dort wurden wir freundlich bedient und aßen die besten Pommes von Königswinter. An der Fähre trafen wir die anderen Kinder wieder. Sie hatten ebenfalls viel erlebt. Dann fuhren wir alle zufrieden wieder nach Hause und hatten einen unvergesslichen Tag.

Grundschule am Burgweiher, Buschhoven, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort