Lustig, wenn auch übertrieben

Buchtipp: "Gregs Tagebuch 9: Böse Falle" ist dennoch absolut lesenswert

Im neunten Teil der Greg-Reihe unternimmt der mittlerweile 13-jährige Greg mit seiner Familie einen Kurzurlaub mit dem Auto. Doch diese Reise geht total daneben. Greg und seine Familie geraten in geradezu aberwitzige Situationen. So zerstören Möwen das Auto von Gregs Familie, weil Greg vorher mit Brot nach ihnen geworfen hat.

Ich finde Gregs Tagebuch 9 ziemlich lustig, aber die Geschichte ist eigentlich recht unrealistisch. Das ist ein bisschen schade, denn ansonsten könnte ich mich tatsächlich mit Greg als Person identifizieren. Dennoch ist das Buch aus meiner Sicht ein guter Tipp zum Lesen für 13- und 14-jährige Jungen.

Schloss Hagerhof, Klasse 8b

"Gregs Tagebuch 9. Böse Falle" von Jeff Kinney ist 2014 im Baumhaus-Verlag erschienen und kostet 13,99 Euro.

Ab zehn Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort