Hilfreiche und sinnfreie Filme

Ohne YouTube geht es heute gar nicht mehr

Bibisbeautyplace, Dagibee usw., all das sind Namen, die im beliebten Internetvideoportal YouTube bekannt sind. Man nennt sie auch YouTuber. Sie drehen täglich neue Videos über Beauty-Tricks, Lets-play-Comedy oder einfach nur über ihren Alltag. Diese laden sie auf YouTube hoch und stellen sie so ins Internet.

Bei dem Einstieg von YouTube in die Social-Media-World im Jahr 2005 hätte niemand gedacht, dass diese Internetplattform einmal so stark genutzt würde.

Zurzeit nutzen mehr als eine Milliarde Menschen das Netzwerk, vor allem Jugendliche, aber auch immer mehr Erwachsene, da es in YouTube auch viele hilfreiche Videos zu Alltagsfragen gibt.

Dennoch fürchten viele Eltern, dass ihre Kinder zu viel Zeit damit verbringen, sich die häufig sinnfreien Videos anzusehen. Viele starren den ganzen Nachmittag auf ihre Handys, Computer oder Tablets, anstatt sich mit Freunden zu treffen oder sich zu bewegen. Trotzdem ist aus unserer Sicht YouTube aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Sefan-Andres-Realschule plus Unkel, Klasse, 8.1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort