Hardtberg-Gymnasium, Klasse 8c Heute Star, früher von der Schule geflogen

Duisdorf · Der österreichische Schauspieler Elyas M'Barek wurde durch den Kinofilm "Fack ju Göthe" richtig bekannt in der Öffentlichkeit.

Der 31-jährige Schauspieler Elyas M'Barek aus Österreich mit tunesischen Wurzeln wuchs mit seinem jüngeren Bruder Joseph M'Barek in München auf.

Seine schulische Laufbahn war etwas holprig: Er flog vom Gymnasium, besuchte eine Realschule, blieb aber sitzen. Später wollte ihn nicht mal mehr eine Hauptschule annehmen. Statt zu lernen, rebellierte er in seiner Jugend lieber.

Eine Schuldirektorin einer Hauptschule nahm ihn auf. Dort bekam er plötzlich Ehrgeiz und wurde vom Rebell zum Streber. Später schaffte Elvas M'Barek sein Abitur.

Er studierte dann ein paar Semester Betriebswirtschaftslehre, brach aber ab, als er merkte, dass er lieber Schauspieler werden wollte.

Bekannt wurde er durch die TV-Serie "Türkisch für Anfänger" an der Seite von Josephine Preuß. Später folgten viele Filme wie "Die Welle" oder "What a Man" und weitere Gastrollen in Filmen oder Serien wie zum Beispiel "Doctor's Diary" mit Florian David Fitz und Diana Amft.

Seinen Durchbruch schaffte er mit der Hauptrolle in dem Film "Fack ju Göthe", in dem er den Ex-Knasti Zeki Müller spielte. Zuletzt spielte er in der Romanverfilmung "Der Medicus" die Rolle des Karims. Diese war nun schon seine zweite US-Filmrolle nach den "Chroniken der Unterwelt-City of Bones".

Hardtberg-Gymnasium, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort