Aktion Weihnachtslicht Hilfe für Nachbarn in Not

BONN · Die Spendenbereitschaft vieler Unternehmen aus der Region war wieder groß. Auf die Frage nach ihrem Motiv sagen sie: "Weil sich die Aktion um Bedürftige vor Ort kümmert und damit direkte Nachbarschaftshilfe leistet."

 Frisieren für den guten Zweck im Advent.

Frisieren für den guten Zweck im Advent.

Foto: Frommann

Frisch gestylt im Advent: Die Friseure von Fabulous Hairdresser und das Team von Sugar Free unterstützten am verkaufsoffenen Sonntag im Dezember gemeinsam das Weihnachtslicht. Das Team um Fabio Vanore-Landsberg hatte im Bekleidungsgeschäft Sugar Free für das GA-Hilfswerk beraten, geschnitten und gestylt.

In der Vorweihnachtszeit hatte Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin eine Weihnachtsgeschenk-Verpackaktion veranstaltet. Die Kunden konnten im Geschäft ihre gekauften Geschenke von den Mitarbeiterinnen an der Kasse einpacken lassen. "Im Gegenzug haben uns viele Kunden für diese Tätigkeit eine Spende entgegengebracht. Spendendosen waren bei uns an der Kasse und in unserem Café Bistro Velo aufgestellt", berichtete Cathérine Feld, zuständig für Fashion/Marketing bei Fahrrad XXL Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort